Schade...



...wären Sie nur ein wenig früher gekommen.

Sie hätten am Nebentisch unseren “alten” Kaiser Wilhelm persönlich erleben können, tief im Gespräch versunken mit dem Zaren Ferdinand von Bulgarien. Oder noch etwas früher, da wäre Ihnen vielleicht die Gräfin Hohenembs auf dem Weg zu ihrer Kutsche begegnet. Das war natürlich gar nicht die Gräfin, für die sie sich ausgab. Das war niemand anderes als die Kaiserin Elisabeth von Östereich, von allen Sissi genannt, die hier oben Ruhe und Erholung suchte - vielleicht wie Sie heute. Geschichte und Geschichten des Forsthauses Winterstein - sie wären es wert, endlich aufgezeichnet zu werden!



1754 von der Burggrafschaft zu Friedberg als Jägerhaus erbaut, steht es immerhin über 250 Jahre an seinem Platz, in seiner Substanz ganz unverändert. Elektrisches Licht gibt es erst seit 1989, vorher saß man abends bei gemütlichem und schummerigem Gaslicht. Das Wasser stammt heute noch aus eigenem Bergquell.

Auch seine Gastlichkeit hat Tradition. 1881 erhielt die Frau des damaligen Försters Frank vom Großherzog die Konzession für einen bescheidenen Wirtschaftsbetrieb - seitdem ist das Haus Ziel so manches hungrigen und durstigen Wanderers oder ruhebedürftigen Ausflüglers geblieben.

Gemütlichkeit...



...wird bei uns groß gechrieben.



1963 erwarben Erna und Walter Langsdorf das Forsthaus Winterstein vom Hessischen Staat. Anschließend wurde erst einmal tüchtig renoviert, bis dann 1965 die Waldgaststätte neu eröffnet werden konnte. Zur Eröffnung etablierte sich gleich der Ockstädter Stammtisch, der auch im Jahre 2008 noch besteht, aber leider nicht mehr vollzählig.



Über ein viertel Jahrhundert haben die Wirtsleute nun die Gäste in einer einzigartigen, immer gleichbleibenden Atmosphäre verwöhnt und möchten dies mit der Hilfe ihrer Tochter Rosemarie Keller auch weiterhin für alle Wanderer und Ausflügler tun.

Der Biergarten...



...erfreut sich größter Beliebtheit.

Ganz in der Nähe von Bad Nauheim, im Taunus, liegt ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger. Vor allem an den Wochenenden, erfreutsich der Biergarten des Forsthaus Winterstein einer großen Beliebtheit, besonders auch bei Familien. Hier finden Sie ca. 50 Außensitzplätze, sowohl in der Sonne wieauch im Schatten der Sonnenschirme vor. An schönen Tagen bietet das Forsthausmit dem Biergarten den Erholungsuchenden eine Oase. Wer nach einem Spazier-gang oder einer Radtour am Forsthaus Winterstein Durst auf ein kühles Getränkbekommt, sollte der Familie Langsdorf einen Besuch abstatten.



Man kann hier bei schönem Wetter wunderbar vor dem alten Wirtshaus sitzen undsich die gute Küche der Familie Langsdorf schmecken lassen. Aber auch im innerenlädt die gemütliche Wirtsstube zum Verweilen ein. Die Bedienungen sind freundlichund die hessische Küche ist gut und reichhaltig. Weit abgelegen der Hektik und dem täglichen Streß ist das Forsthaus Winterstein einen Ausflug wert.

Ihnen gefällt unser Lokal?
Dann geben Sie uns doch eine gute Bewertung: